Transferwerkzeug Unterteil

Als weiteren großen Produktionszweig haben wir uns auf den Bau von Transferwerkzeugen spezialisiert.

 

Transferwerkzeuge werden dann benötigt, wenn mittelgroße bis große Blechteile mit schwierigen Geometrien gefordert werden.

 

Mit dem Bau von Transferwerkzeugen erreicht man eine sehr hohe Flexibilität der Fertigteile, denn durch den Einsatz von Dreh- und Schwenkgreifern kann man die Teile fertigfallend herstellen, die in verschiedenen Richtungen umgeformt wurden.

Transferwerkzeug Oberteil

 

 

 

Über ein Schienen- und Greifersystem werden die Teile von der Platine bis zum fertig geformten Teil durch die einzelnen Werkzeugstufen transportiert. Wichtig bei Transferwerkzeugen ist, dass ein störungsfreier Teiletransport bei optimaler Geschwindigkeit realisiert wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gebr. Richter Werkzeugbau GmbH & Co. KG